Der Trägerverein „Waldorfkindergarten Ismaning e. V.“ (VR 17484)  wurde am 2. August 2001 gegründet und hat die Anerkennung zur Gemeinnützigkeit. Der Verein ist Mitglied in der „Vereinigung der Waldorfkindergärten e. V.“ .

Die satzungsgemäße Arbeit des Vereins begann in provisorischen Räumen mit einer Spielgruppe im Herbst 2001 und mit einer ersten Kindergartengruppe im September 2002.

Am 12. September 2011 wurde der Betrieb der altersgeöffneten Kindertagesstätte mit 67 Betreuungsplätzen im eigenen Gebäude aufgenommen: Kindergarten 55 Plätze, Kinderkrippe 12 Plätze.

Der Verein ist Rechts- und Wirtschaftsträger der Kindertagesstätte und erfordert daher die Mitgliedschaft der Eltern (Jahresbeitrag 25 EUR/Familie). Der Antrag auf Vereinsmitgliedschaft kann angefordert oder hier heruntergeladen werden:

Antrag Vereinsmitgliedschaft.pdf

Waldorfkindergarten Ismaning Impressionen Spielecke mit Spielebögen