Öffnungszeiten und Betreuungskosten

Die Krippengruppe ist Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr geöffnet, freit ags bis 15:00 Uhr.

Die Kindergartengruppen sind von 7:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

An 30 Tagen im Jahr bleibt der Waldorfkindergarten geschlossen. Zusätzlich kann die Einrichtung jährlich an weiteren 5 Tagen innerhalb der Schulferien geschlossen sein, an denen das Personal an Fortbildungs-
maßnahmen teilnimmt. Entsprechend der Kindergartenordnung und der Beitragsstaffelung nach dem BayKiBiG ergeben sich die Buchungszeiten und Elternbeiträge.

Die aktuellen Betreuungs- und Verpflegungkosten können Sie dem Infoblatt aus dem Download-Bereich entnehmen.

Der Kindergarten finanziert sich über Zuschüsse nach dem Bayerischen Kinder-
bildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG) und den monatlichen Elternbeiträgen, den Mitgliedsbeiträgen und individuellen Spenden.

Finanziell schwächer gestellte Eltern können beim Jugendamt einen Zuschuss beantragen.