Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) & Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Wir bieten ab sofort einen Platz für einen

Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d)

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) (m/w/d)

Unser Waldorfkindergarten liegt im Münchner Norden in der schönen Gemeinde Ismaning umgeben von Natur mit einer weitläufigen Grünanlage für unsere Kinder. Wir sind öffentlich mit der S-Bahn (Haltstelle Ismaning) und anschließend mit dem öffentlichen Bus (20 Minuten Takt) bis vor unsere Haustür (Google Maps Link) erreichbar. In direkter Nähe liegt ein Bauernhof mit kleinem Hofladen für Gemüse, Pferden und freilaufenden Hühnern die uns manchmal besuchen.

Was erwartet dich bei uns

In unserem Waldorfkindergarten mit Krippe steht die eigenständige Entwicklung des Kindes im Mittelpunkt. Die Umgebung in der unser Kindergarten liegt überzeugt durch viel Natur, Ruhe und einem großen Außenbereich. Unser toller und großer Garten gibt unseren Kindern viel Raum für die eigene Fantasie, Entwicklung und für die Entfaltung des einzelnen Kindes. Als Freiwillige/r im Kindergarten begleitest und unterstützt du die ErzieherInnen bei der Gestaltung des Tagesablaufs und übernimmst für Deine Aufgaben die Verantwortung. Du bringst dich mit Deinen Stärken ein z. B. in der „freien Spielzeit“ bei der Begleitung von Gruppenspielen und bei uns in der Einrichtung ganz wichtig bei der „draußen-Zeit“ . Aber auch die Kunst und die kreativen Angeboten wie Singen, Aquarellmalen, Filzen, Holz- und Papierarbeiten bei den Kindergartenkinder werden Dich fordern. Wichtig bei der täglichen Gestaltung der Abläufe ist die Begleitung der Gruppe bei wöchentlichen Wanderungen in den nahe gelegenen Wad und dem Mitgestaltung der wiederkehrenden Jahresfeste. Aber auch bei praktischen Tätigkeiten des Alltages (z.B. Zubereitung von Mahlzeiten, gemeinsames Kochen und Backen) wird Du gefordert und lernst die Vielfalt in unserer Einrichtung kennen. Du kannst dich bei den vielen Angeboten und Tätigkeiten aktiv einbringen und Deine vielfältigen Fähigkeiten die in dir stecken kennen lernen!

Anforderungen an dich

Du hast Interesse an der Tätigkeit, bist engagiert und zuverlässig? Du möchtest einen Beitrag leisten der einen Sinn ergibt und möchtest die Welt aktiv zu einem besseren Ort machen? Dann ist ein Freiwilligendienst bei uns in der Einrichtung genau das Richtige für dich!

Wir stellen uns Dir vor

Mit unseren Videos über unsere Sterntaler-Krippe und unsere Kindergarten-Gruppen können Sie einen ersten Eindruck über den Alltag und die Abläufe im Kindergarten bekommen.

Das folgende Video geht auf unsere Krippe ein und stellt Dir alles wichtige vor:

Unser Kindergarten mit drei Gruppen wird Dir in diesem Video präsentiert

BFD Einsatzstellensuche:

Möchtest Du unsere Einsatzstelle auf der Seite des “Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben” anschauen dann folge dem folgenden Link.

Hier geht es zur Einsatzstelle: Waldorfkindergarten Ismaning

Kontakt kannst Du mit uns wie folgt aufnehmen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese vorzugsweise digital an Verwaltung@waldorfkindergarten-ismaning.de oder per Post an:

Waldorfkindergarten Ismaning e.V.

85737 Ismaning

This entry was posted in Stellenangebote and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.