Der Waldorfkindergarten Ismaning gedenkt dem heiligen St. Martin

Auch in diesem Jahr feierten wir gemeinsam ein lichterfülltes Laternenfest. Bevor die selbstgebastelten Laternen die Wege hell erleuchten ließen, spielten die Kinder zu Beginn des Umzuges ihren Eltern die berührende Geschichte des Heiligen St. Martin vor. Schon die Wochen vor dem Festtag wurde mit den Kindern viel gesungen, die Geste des Teilens und der Gemeinschaftssinn standen in dieser Zeit im Mittelpunkt. An diesem Abend leuchteten nicht nur die Laternenlichter hell den Sternen entgegen, sondern auch die Augen der Kinder strahlten. In einem gemeinsamen Abschlusskreis bei einem Lagerfeuer teilten die Kinder liebevoll ihre selbstgebackenen Martinsgänse mit ihren Familien. Erfüllt mit den zauberhaften Eindrücken verabschiedeten wir uns gemeinsam mit einem Abendlied.

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.