Spendenmöglichkeiten

1. Geldspenden

Spenden können Sie jeden Geldbetrag per Überweisung z.B. auf folgendes Konto:

Waldorfkindergarten Ismaning e.V. (VR 17484)
Raiffeisenbank Ismaning
BLZ: 700 934 00
Kontonummer: 2587971
BIC: GENODEF 1ISV

Spendenquittungen werden aus organisatorischen Gründen ab einer Höhe von 25 € ausgestellt. Bitte achten Sie bei Überweisungen stets darauf, dass im Verwendungszweck „Spende für Investitionen im aktuellen Kindergartenjahr“ steht, nur dann können wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen. Die Quittung wird Ihnen als Hardcopy übergeben oder per Post zugesandt.

2. Sachspenden

Verschiedene Gebrauchsgegenstände für den Kindergartenbetrieb können Sie gerne nach einem kurzen persönlichen oder schriftlichen Dialog mit Frau Dillon im Büro der Verwaltung spenden.

Eine kurze Auflistung zeigt, was dem Kindergarten dabei dienlich sein kann:

• Papier (Druckerpapier, Briefumschläge, Flipchart-Papier etc.)
  • Bastelsachen (Stoffe, Wolle, Märchenwolle, etc.)
  • Ausstattung (Kaffeetassen, Gläser, Teller, Kannen, Handtücher etc.)
  • Gebrauchsgegenstände (Windeln, etc.)

Zur Info: Eine Spendenquittung kann in der Regel nur für neuwertige Sachspenden gegen Vorlage des Beleges ausgestellt werden. Auch hier gilt, dass erst ab einem Wert von 25 € eine Spendenquittung ausgestellt werden kann. Sollten mehrere Artikel gespendet werden, gilt der Gesamtbetrag von mind. 25 € beim Zeitpunkt der Einreichung. Weiterhin ist es nicht möglich für den Gegenwert der Sachspende eine Spendenkachel zu erhalten.

3. Spendenkacheln

Als Gegenleistung für Geldspenden können Sie neben der Spendenquittung bei uns eine individuelle Tonkachel gestalten und sich somit als Privatperson, Familie oder Firma an der Wand vor dem Haupteingang verewigen. Die Kachelgrößen korrespondieren mit der Höhe Ihrer Spende.

Kleine Kachel

Spendenkachel 10 x 10 cm = ab 100 €