Mitgliederversammlung 2021

Dieses Jahr hat unsere Mitgliederversammlung wie auch im letzten Jahr hybrid stattgefunden. Das Angebot die Veranstaltung hybrid durchzuführen führte dazu, dass viele Vereinsmitglider online sich dazu geschalten haben. Es galten für die Vorort Veranstaltung strenge Regeln wie 2G, FFP2 Maske am Platz und viel Abstand. Es bot sich für die lokale Veranstaltung unser große Mehrzwecksaal an in dem wir die 9 angemeldeten Personen gut unterbringen konnten. So waren anwesende die aktuell amtierenden Vorstände, der Elternbeirat, unsere Protokollführerin, eine Beisitzerin und ein ehemaliger Vorstand aus dem vergangenen Geschäftsjahr.

Waldorfkindergarten Ismaning hybride Mitgliederversammlung 2021

Wie auch im letzten Jahr war die große Mehrheit online zugeschalten und konnte dieses Jahr dank bessere Audiotechnik rege an den Diskussionen teilnehmen. Das war uns allen sehr wichtig da doch interessante und wichtige Themen für unseren Verein auf der Agenda standen. Wenn endlich der bereits in das Gebäude verlegte Glasphaseranschluss auch nutzbar wird sollten wir noch einmal einen deutlichen Qualitätsschub bei der Videoübertragung aus dem Kindergarten hinaus erreichen.

Vorstände im Kindergartenjahr 2021/2022

Auch gab es dieses Jahr bei den Vorständen in unserem Kindergarten wieder einen Wechsel. Dennoch bleibt die Kontinuität gewährleistet da zwei Vorstände aus dem Amt geschieden sind und zwei neue Vorstände gewählt wurden.

Neu im Amt sind Belinda Gärtner und Michael Adam. Wir freuen uns sehr tatkräftige Unterstützung mit beiden zu erhalten. Ausgeschieden aus dem Vorstandsamt sind nach Jahre langem Engagement Katharina Oberholzer und Johannes Hamm. Im Amt verbleiben Janine Wildmann und Ingmar Stapel.

Lüftungskonzept auf der MV:

Dank der raumlufttechnischen (RLT) Anlage in unserem Gebäude und dem Einsatz von CO2 Ampeln wissen wir, dass die Raumluft in unserem Kindergarten entsprechend den Messmöglichkeiten solch einer CO2 Ampel sehr gut ist und nahezu der Außenluft entspricht auch wenn unsere Kinder im Inneren des Gebäudes in ihren jeweiligen Gruppen spielen.

So war auch zur Mitgliederversammlung mit ihren wenigen Teilnehmern vor Ort im Mehrzwecksaal die Luft entsprechend gut.

Waldorfkindergarten Ismaning CO2 Ampel Bilderrahmen

Bei interesse an am Bau / Bezug solch einer CO2 Ampel gibt es mehr Informationen auf der nachfolgenden Projektseite.

Projektseite: COVID-19 Aerosole – Forscher entwickeln IoT-CO2-Ampel

Zusammenfassung

Unser Fazit aus zwei Jahren hybrider Mitgliederversammlung ist, dass bei beiden Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 deutlich mehr Vereinsmitglieder teilgenommen haben als wenn die Veranstaltung nur in Präsenz stattfindet wie zu vor Corona Zeiten. Auch kam dank guter Audiotechnik eine rege Diskussionen zustande zwischen den Vorständen vor Ort und den online Teilnehmern. Wir alle haben einfach über die vergangenen Jahre mit Homeoffice und zahlreichen online Meetings die Erfahrung und Disziplin erlangt, dass jeder zu Wort kommt und auch verstanden wird.

This entry was posted in Aktuelles and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.