Gemeinschaft erleben beim Gauben streichen

Gemeinschaft erleben (Juli 2021)

Nach über einem Jahr voller Regelungen, Unsicherheit, Covid, sozialer Distanzierung und Entbehrungen im (Zwischen-)Menschlichen, haben wir es endlich geschafft uns wieder anzunähern und gemeinschaftlich ein Projekt anzupacken, welches unserem Kindergarten und hoffentlich auch unserem gemeinsamen Erleben desselben zu Gute kommen wird.

Die Rede ist vom sogenannten Gauben-Schleifen und -Streichen, welches unser Gebäude nicht nur optisch in neuem Glanz erstrahlen lässt, sondern auch auf Jahre hinaus die Integrität und Unversehrtheit desselben garantiert.

Waldorfkindergarten Ismaning – Gemeinschaft erleben

Mit Tatkraft und Enthusiasmus haben wir es geschafft, was uns in zermürbenden Monaten des Bangens und der Isolation abhandengekommen sein mag, zurückzugewinnen und nicht aufzugeben. Eben diese optimistische Wir-packen-es-an-Mentalität ist es, welche ich mir wünsche ins kommende Kindergartenjahr bewahren zu können und freue mich über jede Person, die ich aus dieser, ähnlicher oder gerne auch in neuer Runde (wieder-)sehen werde.

Hier sind noch sehr schön die verwitterten Gauben zu sehen die dringend neu gestrichen werden mussten. Das Holz war bereits über die Jahre von Wind und Wetter ganz verwittert.

Waldorfkindergarten Ismaning – Gemeinschaft erleben

Auch die kleinen und unscheinbaren Hölzer der Gauben mussten frisch gestrichen werden.

Waldorfkindergarten Ismaning – Gemeinschaft erleben

Ich hoffe, dass ich damit Euch allen aus dem Herzen spreche und wir, egal, was noch an Unbill auf uns zukommen mag, es als große und starke Gemeinschaft bewältigen werden.

Einen großes Dankeschön an dieser Stelle auch an all diejenigen, die sich bei kleinen und großen Reparatur- und Renovierungsarbeiten beteiligt und dabei gezeigt haben, was möglich ist, wenn man zusammenhält und -arbeitet.

Waldorfkindergarten Ismaning – Gemeinschaft erleben

Das fertige Werk sah nach 3 Wochenenden Arbeit dann wie nachfolgend zu sehen aus.

Waldorfkindergarten Ismaning - Gemeinschaft erleben fertig gestrichene Gauben

Waldorfkindergarten Ismaning – Gemeinschaft erleben fertig gestrichene Gauben

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Christian Placht

This entry was posted in Gemeinschaft erleben and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.